Krabi und Ko Lanta

So, wir haben inzwischen die 2. Insel auf unserer Tour quer durch Thailand erreicht. Nachdem wir Phangan via Faehre verlassen haben ging es mit dem Bus nach Krabi. Diesmal waren wir nicht direkt am Meer untergebracht waren mussten wir doch glatt unseren Ventilator-Bungalow auf einen mit Klimaanlage upgraden – ansonsten war es echt nicht auszuhalten.
Gleich nach der Ankunft in Krabi habe ich einen Trip zu einem der schoensten Kletter-Spots weltweit fuer den naechsten Tag gebucht. Waerend ich also meine Kletterschuhe gepackt habe und das erste Mal im richtigen Fels klettern war (und das direkt am Strand mit tierisch genialem Ausblick auf die umliegenden Inseln) hat Tina sich in die hohe Kunst der Thai-Kueche einweisen lassen. Ich sage euch, wenn ihr die Gelegenheit habt euch von Tina mit Thai-Food bekochen zu lassen, tut es!!! ;-).
Am naechsten Tag ging es dann mit dem Minibus auf nach Ko Lanta wo wir dann gestern nach 4 Stunden Fahrt angekommen sind. Diesmal wieder direkt am Meer untergebracht sind die Temperaturen (so um die 32-34 Grad) sehr gut auszuhalten. Den Rest des Tages haben wir dann in unseren Liegestuehlen am Strand ausklingen lassen. Nachdem die Sonne untergegangen war und die Sterne zu sehen waren konnten wir es uns nicht nehmen lassen einen frisch gefangenen Fisch direkt am Strand grillen zu lassen und 5 Meter von der Brandung entfernt, begleitet von leisen Reggea Klaengen, leuchtenden Fackeln und einer Feuershow, zu verspeisen – wie romantisch das leben doch sein kann :-).
Gleich machen wir die Insel wieder mit dem Roller unsicher. Das hat auf Ko Phangan schon super geklappt und auch hier werden wir mit dem Roller wohl am ehesten ein paar versteckte Straende finden koennen.

Eine Antwort auf „Krabi und Ko Lanta“

  1. Hallo Ihr zwei Frühlingsrollen.

    Ich verfolge mit wachsendem Neid euren Blog – klingt so, als ob es auch in Thailand richtig gut gefallen würde. WEITER SO! Bin schon sehr gespannt auf Bilder.

    Da ich nicht sicher bin, wie ich euch bzw. Tina ganz speziell heute am besten erreichen kann, gibt’s jetzt einen medialen Rundumschlag: Also liebe Geburtstags-Tina. Alles, alles Gute und die besten Wünsche zum Geburtstag von Carina und Flo. Wir hoffen Du läßt Dich an Deinem Ehrentag von Renzo richtig schön an einem Traumstrand verwöhnen! Wir stellen uns vor wie Du mit einer tropischen Blume im Haar und den Füßen in der sanfter Brandung zum Sonnenuntergang ein Yes-Törtchen mit Kerze überreicht bekommst.
    Ganz herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag!

    Euch beiden noch ganz viel Spaß, Entspannung, tolle Erlebnisse und eine sichere Reise in Thailand.

    Carina und Flo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.