Nächster Stop – Kanada

Wieder sind ein paar Monaten ohne Eintrag hier im Blog ins Land gezogen. Das ist gleichbedeutend mit: Wir waren in dieser Zeit brav zuhause und haben uns kein weiteres Stück der Weltkarte aus der Nähe angeschaut. Allerdings hat sich bei uns beiden sehr schnell abgezeichnet, dass das kein akzeptabler Dauerzustand für uns ist.

Du?! Was würdest du davon halten unsere Jobs zu kündigen und direkt wieder auf Reisen zu gehen? Dieses Mal für ein komplettes Jahr?

So ungefähr reifte diese Frage in unseren Köpfen, während wir über die Weihnachtsfeiertage 2012 Zeit hatten uns ein paar Gedanken zu machen. Kaum ausgesprochen stellte sich die nächste Fragen nach dem „Wie?“ und dem „Wohin?“. Denn eins war klar – wir waren beide ziemlich begeistert von dieser Idee.

Eine Finanzierung über ein Sabbatical-Vertrag wie bei unserem letzten Trip nach Australien schied genau so aus (zumindest für einen von uns), wie die Reise über unsere Ersparnisse zu stemmen. Wir mussten uns also etwas anderes überlegen. Während der Reise arbeiten. Gute Idee! Aber wo bekommt man in unserem Alter noch ein Working Holiday Visum (WHV) her? Eine kurze Suche hat schnell ergeben, dass uns fast nur Kanada zur Auswahl steht.

Mit Kanada hatte sich keiner von uns bisher beschäftigt. Also wurden zentnerweise Reiseführer und DVDs aus der Bücherei heran geschafft um sich Wissen anzulesen. Es hat nicht lange gedauert und wir waren Feuer und Flamme für das zweitgrößte Land der Erde.

Es war also beschlossene Sache: Wir werden versuchen ein Working Holiday Visum zu ergattern um uns auf den Weg nach Kanada zu machen.

3 Antworten auf „Nächster Stop – Kanada“

  1. Lieber Renzo, liebe Tina,
    erst nochmal eine schöne Sommerzeit, auch wenn sicher viel Zeit und Energie für die Vorbereitungen nötig sind. Und falls wir uns nicht mehr sehen sollten (ich bin ja nur Anfang August in Vorhelm), drücke ich Euch schon jetzt die Daumen für die Reise und einen guten Start in Toronto. Und wer weiß, vielleicht nehmen wir doch noch eine vor langer Zeit ins Auge gefasste Reise in Richtung Nova Scotia wieder auf. Also: machts gut und lasst viel von Euch hören.
    Eure alte Tante Stine

  2. Ich freu mich für Euch. Es kribbelt schon beim lesen. Ein TOLLER Plan und ich drücke Euch die Daumen, dass es klappt.
    VG aus München

    1. Hi Fabian – der erste Kommentar! 😀 Wir sind auch schon ein wenig aufgeregt. Aber im Moment ist noch alles auf Kurs und wir sind guter Dinge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert