The Reptile Center in Alice

Wie im letzten Beitrag angekündigt haben wir uns im Alice Springs Reptile Centre jede Menge Schlangen, Geckos und Lizards angeschaut. Ein Saltie (Salzwasserkrokodil) gab’s auch zu sehen – ein Riesenvieh, das vor ein paar Jahren aus dem Hafenbecken von Darwin gefischt wurde. Wir werden nach der Demonstration wie schnell die Salties sein können hier oben im Norden nur noch in Swimmingpools baden :).

Das Highlight war die Vorführung der verschiedenen Reptilienarten. Wir wissen jetzt wie wir uns verhalten müssen wenn wir auf eine Schlange treffen (still stehen bleiben und warten bis die Schlange weg ist – währenddessen darf man gerne so laut schreien wie man möchte, da Schlangen nichts hören), wie man Dragons und Lizards am besten auf dem Arm hält und wie sich deren Haut anfühlt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.